Einsatz: P_klemmt

Datum: 12/12/2019 um 07:37 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Winterswyker Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 12.12.2019 um 07:37 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_klemmt“ auf die Winterswyker Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und vor einem Baum zum Stehen. Ersthelfer konnten den Fahrer noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreien und an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Batterie ab und leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei aus. Für die Dauer des Einsatzes kam es auf der Winterswyker Straße zwischen den Einmündungen zur Von-Siemens-Straße und zur Max-Planck-Straße zu einer Verkehrsbehinderung.