Einsatz: P_klemmt

Datum: 05/01/2021 um 15:13 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: Master Esch
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 05.01.2021 um 15:13 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_klemmt“ auf den Master Esch alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrunfall mit einer eingeklemmten Person. Diese Meldung bestätigte sich an der Einsatzstelle glücklicherweise nicht. Infolge eines medizinischen Notfalls hatte ein Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam vor einer Hauswand zum Stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der leichtverletzte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt und nach der Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab. Für die Dauer des Einsatzes kam es im Bereich des Master Esch’s zu Verkehrsbehinderungen.