Einsatz: P_klemmt

Datum: 22/05/2021 um 07:28 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > P_KLEMMT
Einsatzort: B70 Vreden Richtung Oeding
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 22.05.2021 um 07:28 wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_klemmt“ auf die B70 in Fahrtrichtung Oeding alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der Gaststätte Pries, bei dem sich ein Pkw überschlagen haben sollte. Die Kontrolle der Strecke bis nach Südlohn-Oeding ergab jedoch keine Feststellung. Zeitgleich meldete sich der ortsunkundige Anrufer erneut bei der Leitstelle des Kreises Borkens, um die Einsatzadresse zu korrigieren. Die Einsatzstelle lag letztlich auf der B70 in Höhe der ehem. Gaststätte Gleis in Gronau, sodass die Feuerwehr Gronau alarmiert wurde.

Hier geht es zum Pressebericht der Feuerwehr Gronau: