Einsatz: P_klemmt

Datum: 25/08/2021 um 14:07 Uhr
Einsatzart: Technische_Hilfe > VU_P_KLEMMT
Einsatzort: Oldenkotter Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 25.08.2021 um 14:07 Uhr wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_klemmt“ zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Oldenkotter Straße alarmiert. Dort war es zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen gekommen. Bereits vor Entreffen der Feuerwehr konnten sich alle Fahrzeuginsassen mit Unterstützung des ersteintreffenden Rettungsdienstes aus ihren Fahrzeugen befreien, sodass eine technische Rettung nicht mehr erforderlich war. Die Feuerwehr unterstützte bei der Patientenbetreuung und sicherte die Unfallstelle ab. Drei Personen wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Abschleppdienst übergeben.