Einsatz: P_Tür

Datum: 14/03/2022 um 22:31 Uhr
Einsatzart: Unterstützung_Rettungsdienst > P_Tür
Einsatzort: Schabbecke
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 14.03.2022 um 22:31 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_Tür“ (hilflose Person hinter verschlossener Tür) zu einem Mehrfamilienhaus auf die Straße Schabbecke alarmiert. Ein aufmerksamer Bewohner hatte gehört, dass in der Nachbarwohnung eine Person gestürzt ist und daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst verständigt. Da die Tür der betroffenen Wohnung trotz mehrmaligem Klingeln nicht geöffnet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr gewaltfrei Zugang zur Wohnung. In der Wohnung wurde eine gestürzte Person vorgefunden. Diese wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Versorgung in ein naheliegendes Krankenhaus gefahren.