Einsatz: P_Tür

Datum: 02/07/2023 um 10:56 Uhr
Einsatzart: Unterstützung_Rettungsdienst > P_Tür
Einsatzort: Zwillbrocker Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-RW1-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 02.07.2023 um 10:56 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden mit dem Stichwort „P_Tür“ auf die Zwillbrocker Straße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war hier eine Person in einem Pkw eingeschlossen und konnte sich selbst nicht befreien. Aufgrund der Außentemperaturen und der damit verbundenen Temperatur im Fahrzeug, das sich von Innen nicht öffnen lies, klagte die Person über Schwierigkeiten bei der Atmung. Um dem Rettungsdienst einen Zugang zum Patienten zu ermöglichen, wurde ein Fenster des Pkw gewaltsam geöffnet. Nachdem der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz beenden.