Einsatz: P_Tür

Datum: 07/02/2019 um 13:16 Uhr
Einsatzart: Unterstützung_Rettungsdienst > P_Tür
Einsatzort: Wüllener Straße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Im Mittag des 07.02.2019 um 13:16 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „P_Tür“ (ehemals Notfall_hinter_verschlossener_Tür) auf die Wüllener Straße alarmiert. Die Bewohnerin eines Hauses hatte sich seit mehreren Tagen nicht mehr gemeldet, woraufhin Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert wurden. Da alle Fenster verschlossen waren, wurde die Tür durch einen Trupp mittels ZiehFix geöffnet. Es stellte sich heraus, dass die Bewohnerin gestürzt war und selbst nicht mehr einen Notruf absetzen konnte. Die Patienten wurde durch den Rettungsdienst behandelt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei dem Transport der Patienten bis zum Rettungswagen.