Einsatz: verdächtiger Rauch

Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Feuer > verdächtiger_Rauch
Einsatzort: Lise-Meitner-Straße/Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 10.07.2021 um 02:37 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „verdächtiger Rauch“ zu einem kunststoffverarbeitenden Betrieb auf die Lise-Meitner-Straße alarmiert. Passanten hatten eine Rauchentwicklung im Bereich des Firmengeländes festgestellt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Da aufgrund des Notrufes nicht sicher war ob ggf. auch der weitere Standort des Unternehmens am Südlohner Diek gemeint war, wurden beide Betriebsgelände kontrolliert. Ein Schadensereignis konnte glücklicherweise an beiden Einsatzstellen ausgeschlossen werden. Aufgrund der Witterungsbedingungen handelte es sich vermutlich um aufsteigenden Bodennebel.