Einsatz: verdächtiger_Rauch

Einsatzart: Feuer > verdächtiger_Rauch
Einsatzort: Gaxel
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1

Am 17.06.2022 um 15:37 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „verdächtiger_Rauch“ zur Bauernschaft Gaxel alarmiert. Der Besatzung des Towers des Flughafens Stadtlohn-Vreden hatte westlich des Towers, in Richtung der niederländischen Grenze, eine Rauchentwicklung entdeckt. Daraufhin fuhren zwei Fahrzeuge die Bauernschaft Gaxel ab, um den Grund für die Rauchentwicklung ausfindig machen zu können. Hierbei konnte kein Brand festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Kreisleitstelle stellte sich heraus, dass der Rauch sehr wahrscheinlich bei einem Brand in den Niederlanden, der zeitgleich entfacht war und durch die niederländische Feuerwehr gelöscht wurde, aufgestiegen ist. Somit war ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr nicht mehr erforderlich.