Alleinunfall auf L572

Grosses Glück hatte ein Autofahrer aus Vreden, der mit seinem PKW von Vreden auf der Baumwollstr. in Fahrtrichtung Gronau unterwegs war. In der Doppelkurve am Forsthaus, in der Nähe des Antoniusheimes, kam er nach Angaben der Polizei vor Ort  aus ungeklärter Ursache auf die rechte unbefestigte Fahrbahnbankette, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte schleudernd an die linke Leitplanke und kam erst auf der Gegenfahrbahn Richtung Vreden wieder zu stehen. Zum Unfallzeitpunkt befand sich glücklicherweise kein Gegenverkehr auf dem Weg Richtung Vreden. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Der hinzugerufene Löschzug-Ammeloe der Feuerwehr Vreden sicherte in Zusammenarbeit mit der Polizei die Unfallstelle, reinigte die Fahrbahn von aufgewirbelter Erde und streute ca. 30 qm ausgelaufenes Öl ab. Die Baumwollstrasse musste hierzu kurzzeitig ganz gespert werden. Einsatzleiter war der Löschzugführer aus Ammeloe Helmut Tenspolde.