3 mal BMA Alarm an einem Tag

Gleich 3 x an einem Tag hat die Brandmeldeanlage eines kunststoffverarbeitenden Betriebes an der Straße „Up de Hacke“ ausgelöst und damit die Feuerwehr Vreden – Löschzug Vreden-Stadt per Funkmelder alarmiert. Neben einem technischen Fehlalarm hat die Anlage aber auch 2 x bestimmungsgemäß ausgelöst. Einmal wegen plötzlicher, starker Rauchentwicklung aus einem Ofen im normalen Produktionsprozesses und später dann durch einen Schmorbrand in der Rohr-Isolierung des Wärmetranport-Öl’s für die Kunststoffpressen. Bei diesem letzten Einsatz musste die Feuerwehr unter Atemschutz die Isolierung des Rohres entfernen um die Brandstellen erreichen und ablöschen zu können. Hierzu wurde unter anderem auch die Wärmebildkamera eingesetzt. Es entstand nur geringer Sachschaden und die laufende Produktion des Betriebes wurde nur geringfügig  beeinträchtigt.