Brand im Ammeloer Neubaugebiet „Schlatt“

Ein bis dato unbemerkter Brand im Neubaugebiet „Schlatt“ war der Einsatzgrund  des Löschzug-Ammeloe  um 21:10 Uhr. Vermutlich war es während des Tages bei Arbeiten an dem Neubau unbemerkt zu einem Schwelbrand in der Außenisolierung, unter einer Holzplatte an der  Garage gekommen. Ein Nachbar bemerkte beim Nachhausekommen Brandgeruch mit Feuerschein und alarmierte die Feuerwehr. Da die Mitglieder des Löschzug Ammeloe zu dieser Zeit beim Übungsabend im Gerätehaus waren,  konnte sofort ausgerück werden und das erste Fahrzeug war schon nach 3 min. an der Einsatzstelle.  Die Feuerwehr entfernte die Abdeckung und konnte das Feuer schnell löschen bevor größerer Sachschaden entstehen konnte. Einsatzende war um 21:39 Uhr.