Feuer in der Marienkirche Vreden

Update: 18.05.2011 8:57 Uhr . Zu einem Brand in einem Zwischengebäude der Marienkirche in Vreden musste die Feuerwehr Vreden um 2:28 Uhr mit beiden Löschzügen ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im einem Bereich neben dem Eingang zur ehemaligen Bücherei, in dem Mülltonnen abgestellt waren. Das Feuer hatte von dort in die Dachkonstuktion übergegriffen und sich schnell ausgebreitet. Durch die Bildung von Brandabschnitten wurde das Feuer von beiden Seiten bekämpft. Dazu musste die Dachhaut geöffnet werden um an die Brandnester herankommen zu können. Letzendlich konnte das Feuer aber auf das Zwischengebäude, welches die Sakristei und ehemalige Bücherei beherbergt, begrenzt werden. Das Kirchenschiff und die ehemalige Pastorenwohnung waren von dem Brand nicht betroffen.  Die Höhe des Sachschadens wird seitens der Feuerwehr nicht beziffert und die Ermittlung der Brandursache ist, wie in solchen Fällen  üblich, von der Polizei übernommen worden.

Link zum Bericht der Münsterlandzeitung

Link zum TV Bericht von NRW-aktuell.tv auf YouTube