Zum Inhalt springen →

Schwerer Verkehrsunfall auf der Verlängerung der „Stadtlohner Straße“ in Richtung Stadtlohn-Wenningfeld

Eine Frontalkollision zwischen 2 Mittelklasse-PKW hat sich heute früh auf der K 24 zwischen Vreden und Stadtlohn-Wenningfeld ereignet. Hierbei wurden zwei Personen schwer und eine leicht verletzt. Eine Person wurde von 2 Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit der Rettungsschere patientengerecht aus dem Fahrzeug  gerettet und nach medizinischer Stabilisierung durch die Notärzte mit dem Rettungshubschrauber in das  Klinikum nach Enschede geflogen. Im Rahmen der Unfallhergangsermittlung  durch das Verkehrskommissariat Ahaus wurde ein Fahrzeug mit einem luftbefüllten Hebekissen angehoben um Spuren zu dokumentieren. Nachdem die Fahrzeuge durch ein örtliches Abschleppunternehmen beseitigt worden waren musste die Straße  großflächig von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden. Die Polizei ordnete eine Sperrung der  K24 für über 2 Stunden für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten an.

Link zum Online-Bericht der Münsterlandzeitung

 

Veröffentlicht in Einsatzberichte