PKW fährt auf der B70 gegen Baum und brennt aus

Um 16:40 Uhr wurde der Löschzug Ammeloe der Feuerwehr Vreden zu einem Verkehrsunfall auf die B 70  in Richtung Gronau, zwischen Antoniusheim und Abfahrt Vreden-Lünten, alarmiert. Ein PKW war aus einer Kurve, in der  60 Km/h Höchstgeschwindigkeit gilt, von Gronau kommend, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden mehrere Schilder demoliert.  Der PKW war dann frontal gegen einen Baum geprallt und brannte anschliessend aus. Glücklicherweise befanden sich zur Unfallzeit keine Personen auf dem Radweg. Der Fahrer wurde durch den Unfall anscheinend nur leicht verletzt und von der Polizei ins Krankenhaus Vreden gebracht. Passanten und Anwohner hatten mehrere private Feuerlöscher eingesetzt, aber er der Feuerwehr gelang es, den Brand mit Schaum zu löschen. Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei zeitweise die Bundesstrasse und stellte den PKW für eine spätere technische Untersuchung sicher.

Zum Bericht der Münsterlandzeitung