Feuerwehr rettet Fahrer aus LKW nach Zusammenstoss mit anderem LKW im Industriegebiet Gaxel

Einen LKW Fahrer musste die Feuerwehr Vreden, Löschzug Vreden-Stadt,  um 11:07 Uhr auf der Otto-Hahn-Str. im Industriegebiet Gaxel in Vreden aus seinem Fahrzeug retten. Zwei LKW waren im Bereich der Führerhäuser während der Fahrt im Begegnungsverkehr zusammengestossen. Der Fahrer wurde  in seinem Führerhaus eingeklemmt und die Feuerwehr setzte, in Absprache mit dem Notarzt und Rettungsdienst, die hydraulische Rettungsschere und Rettungszylinder ein um den Fahrer zu befreien. Hierzu musste die LKW erst einmal auseinandergezogen werden. Zum Einsatz kam dabei auch eine Rettungsbühne, die extra beschafft wurde, um mit dem schwerem Gerät höher an LKW’s arbeiten zu können. Anschliessend wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Vreden transportiert. Die Ursache des Unfalls ist nicht bekannt und die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.