Gabelstapler brennt in Firma an der Ausbachstraße komplett aus

Ein Gabelstapler wurde am Sonntag um 21:27 Uhr an der Ausbachstrasse ein Raub der Flammen. Ein Mitarbeiter des papierarbeitenden Betriebes hatte während des Gebrauchs  technische Probleme und strengen Geruch an dem Stapler festgestellt und diesen sofort geistesgegenwärtig aus der Betriebshalle ins Freie gefahren. So konnte erheblich größerer Schaden verhindert werden. Bei Eintreffen einer Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt stand der Gabelstapler komplett in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand auf den, mit Diesel betriebenen Stapler begrenzen und angrenzenden Papierballen schützen. Die Löschwasserversorung erfolgte aus einem Hydranten auf der Ausbachstrasse. Nachdem das Feuer gelöscht war wurde der Stapler durch einem weiteren Stapler an einen sicherer Ort auf dem Betriebsgelände zum Auskühlen verbracht. Einsatzende war gegen 23:15 Uhr.

Link zum Video 1

Link zum Video 2