Junge Frau bei Verkehrsunfall auf der B70 sehr schwer verletzt

Sehr schwere Verletztungen erlitt eine 23 jährige Frau aus Bocholt in den frühen Morgenstunden auf der B70 in Fahrtrichtung Oeding. Sie war von Vreden kommend in der Linkskurve (Nähe der Gaststätte Saalmann) aus der Kurve geschleudert und seitlich voran gegen einen Baum geprallt. Zur Unfallzeit herrsche starke Glätte. Der mit 2 Gruppen  um 5:25 Uhr alarmierte Löschzug Vreden-Stadt, rückte aus um die im Fahrzeug vermutlich eingeklemmte Fahrerin zu befreien. An der Einsatzstelle angekommen hatten Ersthelfer die Verletzte aber schon aus dem Fahrzeug geholt und neben dem Fahrzeug abgelegt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Schwerverletzten bis der Notarztwagen von der Rettungswache Vreden an der Einsatzstelle  eintraf. Da um diese Zeit ein Rettungshubschrauber die Unfallstelle nicht anfliegen kann, wurde die junge Frau im Notarztwagen medizinisch stabilisiert und auf der Straße nach Enschede in eine Spezialklinik gefahren. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und konnte um 06:40 Uhr  den Einsatz beenden und an die Polizei übergeben.