Folgenschwerer Verkehrsunfall mit LKW und PKW auf der B70

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich heute um 10:55 Uhr auf der B70, Abfahrt zum Flugplatz Wenningfeld, in der Nähe von Vreden ereignet. Ein LKW und ein PKW waren zusammengestossen und die Alarmierung lautete „Personen im PKW eingeklemmt“. Zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt, Polizei und mehrere Rettungswagen mit Notärzten waren vor Ort. Es stellte sich aber heraus, daß die Beteiligten nicht im Fahrzeug eingeklemmt, und auch die Verletzungen glücklicherweise nicht so schwer waren, wie erst angenommen. Beim LKW war der Tank beschädigte worden und es trat eine geringe Menge Dieselkraftstoff aus. Dieser wurde in Wannen aufgefangen, der Tank abgedichtet und entsorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn von vielen, verstreut liegenden Trümmerteilen. Die Fahrzeuge wurden später abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlung der Unfallursache aufgenommen. Einsatzende war geben 13:00 Uhr.

Link zum Online-Bericht der Münsterlandzeitung