Unfall auf der B70 in Fahrtrichtung Südlohn-Oeding mit 4 Verletzten nach Kollision

foto1_

Zu einem Verkehrsunfall mit 4 Verletzten mußten heute 2 Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt auf die B70 ausrücken. Auf Höhe der Gaststäte Saalmann in Fahrtrichtung Südlohn-Oeding, hatten sich offenbar zwei Fahrzeuge aus unbekanntem Grund während der Fahrt in unterschiedliche Richtungen touchiert und waren erst nach 150-200 Meter  voneinander entfernt, zum Stehen gekommen. Da in der ersten Notrufen davon ausgegangen werden mußte, daß noch Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt seien, bereiteten sich die Feuerwehrleute darauf vor die Rettungsschere einsetzen zu müssen, was dann doch nicht erforderlich war. Lebensgefahr bestand offenbar für keinen der 4 Verletzten. Es galt die Personen, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, erstzuversorgen und zu betreuen bis alle durch Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gefahren werden konnten. Abschliessend galt es die Batterien der Fahrzeuge aus Sicherheitsgründen abzuklemmen  und die Fahrbahn großflächig von Glassplittern und Platikteilen zu reinigen. Die Polizei sperrte die B 70 komplett für die Rettungs- und Unfallaufnahme. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 14:30 Uhr.

Veröffentlicht in Allgemein