Lebensbaumhecke brennt erneut an der Bladenerstrasse

Bladenerstr. Heckenbrand Vreden

Erneut musste die Feuerwehr Vreden mit dem Löschzug Vreden-Stadt heute um 16:13 Uhr  an die Bladenerstrasse ausrücken um dort, eine in Brand geratene Lebensbaumhecke zu löschen. Dies ist bereits der zweite  Einsatz an fast gleicher Stelle, denn am 14.01.2013 um 17:33 Uhr brannte es dort schon einmal. Die Ermittlung der Brandursache ist wie immer Aufgabe der Polizei, welche ebenfalls vor Ort war. Das Feuer selbst konnte die Feuerwehr recht schnell löschen und es entstand diesmal kaum Sachschaden. Als sehr schwierig und recht zeitaufwändig allerdings gestaltete sich die Einfahrt der großen Löschfahrzeuge in den hinteren Bereich der, an manchen Stellen sehr eng bebauten, Bladenerstrasse. Einsatzende war gegen 17:30 Uhr.

Link zum Bericht des ersten Brandes am 04.01.2013 in der Münsterlandzeitung