Feuer brennt in Hausflur an der Bänkstegge

Feuer Bänkstegge

Ein Feuer-Alarm mit Sirenenalarm erfolgt heute um 17:19 Uhr für beide Löschzüge zur  Bänkstegge im Vredener Stadtgebiet. Passanten hatten Feuerschein hinter einer Türscheibe sowie starke Rauchentwicklung im Haus festgestellt und den Notruf 112 gewählt. Da die Tür nicht geöffnet wurde und nicht klar war, ob sich noch Personen im Haus befanden, ging die Feuerwehr in der ersten Einsatzphase davon aus, daß hier Menschenleben in Gefahr sein könnten. Dies stelle sich später aber als unrichtig heraus, als die Hausbesitzer von woanders an Ihrem Haus eintrafen. Nachdem die Haustür durch die Feuerwehr geöffnet worden war, löschte sie brennbares Material im Flur ab. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden und die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Der Brandrauch hatte sich recht ungehindert im Haus ausbreiten können und die Feuerwehr belüfte das Haus mit einem Hochleistungsventilator. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar. Einsatzende war gegen 18:15 Uhr.