Zusammenstoß auf der Kreuzung B70 / Wüllener Str. mit 4 Verletzten, davon 2 Kinder und Einsatz Rettungshubschrauber

foto1_

Auf der Kreuzung B70 / Wüllener Strasse in Vreden ist es heute um 13:02 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen bei dem 4 Menschen, darunter 2 Kinder, verletzt wurden. Die Kreisleitstelle Borken entsandte 3 Rettungswagen aus Vreden, Stadtlohn und Ahaus, sowie einen Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle. 3 Notärzte kümmerten sich um die Verletzten, wobei über die Schwere der Verletzungen keine Angaben gemacht werden können. Eine Person wurde mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Enschede geflogen. Beteiligt waren ein deutscher und ein niederländischer PKW. Eingeklemmt wurde in den Fahrzeugen glücklicherweise niemand und die Feuerwehr musste mit einer Gruppe die Landung des Rettungshubschraubers auf einem Grundstück an der Kreuzung absichern und die Kreuzung nach der Bergung der Fahrzeuge großflächig reinigen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und Beamte des Verkehrskommissariates Ahaus war vor Ort um zusätzliche Unfallspuren mit dem Rollametric-Verfahren zu sichern. Hierbei kommt eine spezielle Videokamera zum Einsatz, die Übersichtsbilder aus größerer Höhe machen kann, welche mit den markierten Unfallspuren, für für die spätere gerichtliche Verwertung zusammengeführt werden. Dazu mußte die Kreuzung zeitweise gesperrt werden. Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 15:00 Uhr.

Link zum Onlinebericht der Münsterlandzeitung