Technischer Defekt an Pumpe ruft Feuerwehr auf den Plan

Quadrant Vreden

Ein technischer Defekt an einer Pumpe für heißes Wärmetransport-Öl war die Ursache für einen Alarm des Löschzuges Vreden-Stadt heute um 16:51 Uhr im Industriegebiet Gaxel. Neben der Brandmeldeanlage hatten Mitarbeiter eines kunststoffverarbeitenden Industriebetriebes an der Max-Planck-Str. Öldampf bemerkt.  Ca. 20 Liter waren ausgetreten und hatten sich in einer Bodenwanne gesammelt. Gebrannt hat es im nachhinein nicht und auch für die Umwelt ging von der geringen Menge Flüssigkeit keinerlei Gefahr aus. Zur Sicherheit hat die Feuerwehr in der ersten Einsatzphase einen Löschangriff mit Schaummittel aufgebaut, der aber nicht in Betrieb genommen werden mußte. Nachdem Haustechniker die defekte Pumpe abgeschiebert hatten, konnte der Einsatz um 17: 45 Uhr beendet werden.