Glatteis überraschte PKW-Fahrerin auf der K41 Richtung Ellewick

feuerwehr Vreden 1_

Zu einem Verkehrsunfall mit angenommener eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Vreden auf die K41 Höhe Wertstoffhof alarmiert. Das ist die Straße vom Abzweig Zwillbrocker Str. Richtung Dorf Ellewick. Im Einsatz war der Löschzug Ammeloe und eine Gruppe zur Unterstützung des Löschzug Vreden-Stadt. Eine PKW Fahrerin war offenbar um 08:25 Uhr von plötzlich einsetzender Glätte überrrascht worden konnte sich aber doch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug prallte erst in den den Graben, wurde auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde durch den Kreis-Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war, streute die Feuerwehr die Straße ab und reinigte diese mit Wasser von hochgeschleudertem Erdreich. Einsatzende war gegen 9:45 Uhr.