Felizitas-Kindergarten zu Besuch

Feuerwehr Vreden

Mit 27 Kindern, die in Kürze in die Grundschulen überwechseln, waren 3 Erzieherinnen und 1 Praktikantin zu Besuch im Feuerwehrhaus des Löschzuges Vreden-Stadt. Im Rahmen einer internen Aktion „Wir sind Vreden“ beim Kindergarten St. Felizitas, war der Besuch nun Abschluss des Projektes . Neben dem Höhepunkt „Feuerwehrautos gucken“ wurde den Kindern spielerisch auch „Wichtiges“ von Theresa Robers und Michael Weiß vermittelt: „Wie sieht ein Feuerwehrmann unter Atemschutz aus?“, „Was ist eine Fluchthaube?“, „Wie lautet die Notrufnummer?“ und „Was muss die Feuerwehr bei einem Notfall von mir wissen?“  Zu schnell war die geplante Zeit vorbei und die Gruppe trat mit vielen neuen Eindrücken den Heimweg an.

Veröffentlicht in Veranstaltungen