Feuerwehr Vreden „Löschzug Stadt“ nimmt Herausforderung in der „Cold Water Challege 2014“ an

1_Vorbereitung

Seltsame Dinge passierten gestern Abend im Vredener Hallenbad. Unter der „Regie“ von Carlo Schepers hat die Feuerwehr Vreden, Löschzug Stadt, an der, im Internet zur Zeit sehr beliebten Mitmach-Aktion „Cold Water Challenge 2014“, teilgenommen.  Seit einigen Tagen findet diese Aktion unter Einsatzkräfte im Bundesgebiet und darüber hinaus, sehr rege Verbreitung.  Ähnlich einem Kettenbrief können sich die Einheiten einmalig „herausfordern“ innerhalb von 48 Stunden einen kurzen Videoclip zu erstellen und diesen im Internet zu veröffentlichen. Diese nicht ganz ernst gemeinte Aktion fördert den Teamgeist und die Kameradschaft. Für das Video  selbst gibt keine starren Regeln, außer daß es „spaßig“ sein soll, einem Bezug zur Feuerwehr hat und mindestens 1 Person muss während der Aktion „gewässert“ werden. Die Dreharbeiten konzentrierten sich  gestern Abend für die ausgedachte Jux-Story rund um ein „mysteriöses Fass im Schwimmerbreich“ und war damit ganz nebenbei eine Extra-Übung mit ausrangierten Chemiekalienschutzanzügen. Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei der Aktion und die Feuerwehr dankt den Städtischen Vredener Bäderbetrieben für die freundliche Unterstützung. Das Ergebnis ist seit 16:30 Uhr online und die Feuerwehr Vreden fordert nun den Löschzug Vreden-Ammeloe, den Löschzug Südlohn-Oeding und die Freiw. Feuerwehr Elsterwerda heraus. Wird die Frist von 48 Stunden nicht eingehalten sind diese automatisch „verpflichtet“ eine gemeinnützige Aktion im jeweiligen Einsatzgebiet zu organisieren.

Hier der Link zu Video

Veröffentlicht in Veranstaltungen