Verkehrsunfall auf der K 16 Vreden – Ammeloe

Glimpflich verlaufen ist ein Verkehrsunfall auf der K 16, ca. 2,5 km ausserhalb von Vreden, in der langgezogenen Doppelkurve. Ein PKW war, von Vreden kommend, aus noch unbekannten Gründen nach rechts auf den Grünstreifen geraten. Das Fahrzeug ist dann über die Straße in den Graben auf der gegenüberliegenden Seite geschleudert und erst dort, mit den Rädern nach oben, auf dem angegrenzenden Acker  zum Stillstand gekommen. Der Fahrer konnte sich noch aus eigener Kraft aus  dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst des Kreises Borken in ein Krankenhaus gebracht. Eine Gruppe vom Löschzug Vreden-Stadt war ursprünglich mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“ alarmiert worden. Bei Eintreffen konnte aber kein Feuer am Fahrzeug festgestellt werden und es mussten auch keine Rettungs-Massnahmen ergriffen werden. Die Polizeibehörde Borken hat die Ermittlungen aufgenommen und das Fahrzeug später bergen lassen. Einsatzende war gegen 20:00 Uhr.