Einsatzreicher Nachmittag

Am Nachmittag des 23.12.2015 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt gleich dreimal hintereinander zu diversen Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatz war um 15:35 Uhr, bei dem die Einsatzkräfte den Rettungsdienst bei einer hilflosen Person hinter verschlossener Wohnungstür unterstützten. Direkt im Anschluss wurden die Kräfte zu einer „Tragehilfe“ gerufen, bei der sie den Rettungsdienst bei dem patientenschonenden Transport in den Rettungswagen unterstützten. Gerade an der Wache eingetroffen ging der dritte Alarm ein. Dieses Mal wurde die Gruppe zu einem „First Responder“ Einsatz gerufen. Hierbei handelt es sich um Einsätze, die aufgrund der hohen Auslastung des Rettungsdienstes entstehen. Die Feuerwehr übernimmt somit die erste medizinische Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch geschultes Personal.