Meldung: Unwetter

Am Morgen des 25.06.16 um 09:00 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt zur überörtlichen Hilfe nach Stadtlohn alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützen vor Ort in einem Sandsäcke-Zwischenlager bei der Verladung von Sandsäcken. Anschließend wurden sie an der Losbergschule eingesetzt. Hier war der komplette Keller bis zur Decke voll mit Wasser gelaufen. Somit wurden insgesamt drei Pumpen von unseren Einsatzkräften zur Entwässerung des Kellers eingesetzt und die benötigten Schlauchleitungen gelegt. Um 16:00 Uhr wurden die Kameraden durch eine weitere Gruppe aus Vreden abgelöst. Zuerst pumpten diese weiter den Keller aus. Als jedoch der Pegel der Berkel erneut stieg und drohte über das Ufer zu laufen, wurden sofort Sandsäcke angefordert um die Schule vor erneutem Überschwemmen zu schützen. Alle Fensterfronten und Kellerfenster wurden umgehend mit Sandsäcken und Folie abgedichet. Einsatzende war gegen 00:00 Uhr.