Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Kreises Borken

Am Sonntag, den 26.05.2019, nahm eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Vreden am Leistungsnachweis der Jugendfeuerwehren des Kreises Borken in Heiden teil. Beim Leistungsnachweis müssen die Jugendlichen verschiedenste Übungen absolvieren. Diese umfassen nicht nur feuerwehrtechnische Aspekte, sondern auch Geschicklichkeits- und Schnelligkeitsübungen. So wird sowohl ein Löschangriff mit drei C-Rohren, ein Staffellauf mit Hindernissen, Knoten und Stiche und eine Schnelligkeitsaufgabe mit 5 C-Schläuchen absolviert, als auch allgemeine und feuerwehrtechnische Fragen beantwortet.

Das Highlight ist jedoch immer das Spiel um den Wanderpokal des Landrates. In diesem Jahr hatte sich die ausrichtende Feuerwehr für ein Geschicklichkeitsspiel entschieden. Innerhalb von drei Minuten mussten die Jugendlichen, die auf vier Felder aufgeteilt war, möglichst viele Tennisbälle mit einem Eimer fangen, ohne das diese den Boden berührten. Die Felder waren dabei nach der Entfernung zum Werfer mit 1 bis 5 Punkten bewertet. Dieses Spiel konnten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Vreden mit viel Teamgeist und Geschick für sich entscheiden.

Wir gratulieren den Jugendlichen herzlich zum Gewinn des Wanderpokals des Landrates und zu den hervorragenden Leistungen bei den verschiedenen Übungen!

Veröffentlicht in Allgemein