Der Nikolaus kommt!

Liebe Kinder,

liebe Vredenerinnen und Vredener,

wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahr am 05. Dezember der Nikolaus mit Knecht Ruprecht nach Vreden kommen.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr und dem Haus Früchting hat der Nikolaus wieder viele Nikolaustüten gepackt, die schon gespannt darauf warten, von euch in Empfang genommen zu werden.

Leider macht die aktuelle Situation auch vor dem Nikolaus nicht halt, und damit er nicht krank wird, kann er nicht jeden einzelnen von euch besuchen kommen.

Daher wird der Nikolaus zusammen mit dem Knecht Ruprecht in diesem Jahr unseren Bürgermeister, Tom Tenostendarp, besuchen. Auch hierbei wird natürlich auf den nötigen Abstand geachtet, damit alle gesund bleiben.

Doch was ist das schon für ein Nikolausabend, wenn der Nikolaus nur mit dem Bürgermeister spricht? Wird er nur dafür die lange Reise bis nach Vreden auf sich nehmen?

Nein. Denn der schöne Umzug im letzten Jahr hat dem Nikolaus so gut gefallen, dass er sich schon lange darauf gefreut hat, euch Kinder wieder in Vreden begrüßen zu dürfen. Denn dafür wird er ja eigentlich kommen.

Darum werden wir ihn bei seinem Besuch beim Bürgermeister begleiten. Wollt ihr auch dabei sein? Ab 17:00 Uhr könnt ihr den Besuch vom Nikolaus von zuhause mitverfolgen.

Was müsst ihr dafür tun?

Ihr müsst die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr (www.feuerwehr-vreden.de) besuchen. Dort findet ihr das Video vom Nikolaus.

Wenn alles vorbereitet ist, könnt ihr es euch zuhause mit euren Eltern gemütlich machen und den Worten vom Nikolaus lauschen.

Was er wohl dieses Jahr zu sagen hat? Das werden wir erst am Nikolausabend erfahren…

Wir freuen uns auf euch.

Eure Freiwillige Feuerwehr Vreden

Veröffentlicht in Allgemein