++++ Nachtrag Großbrand ++++

Mittlerweile konnte der Einsatz an der Straße „Up de Hacke“ nach ca. 40 Stunden beendet werden. In den vergangenen Stunden haben Einsatzkräfte des Löschzuges Vreden-Stadt die letzten Glutnester abgelöscht und die eingesetzten Materialien an der Einsatzstelle zurückgebaut. Hierbei wurden wir von Kräften des THW Ortsverein Ahaus und einem Abrissunternehmen tatkräftig unterstützt. Die Einsatzstelle wird dennoch in den nächsten Tagen weiterhin regelmäßig von uns kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen von Glutnestern zu verhindern. Unsere Fahrzeuge wurden daraufhin am Gerätehaus gereinigt, verbrauchtes Material wurde aufgefüllt und somit die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Anschließend gingen unsere Einsatzkräfte in den wohlverdienten Feierabend.

Ein ausführlicher Bericht über den gesamten Einsatz wird Morgen im Laufe des Tages nachgereicht.

Veröffentlicht in Allgemein