Betreiber des Windparks Köckelwick & Ammeloe übergeben Spende für Mukoviszidose Forschung und für die Jugendfeuerwehr Vreden

Bei einer Spendenübergabe am 28.07.2021 durften sich Irmgard und Egbert Terhürne und die Jugendfeuerwehr Vreden über eine großzügige Spende in Höhe von jeweils 1.000€ von den Betreibern des Windparks Köckelwick & Ammeloe freuen.

Als Eltern eines an Mukoviszidose erkrankten Sohnes sammeln Irmgard und Egbert Terhürne seit Jahren Spenden für die Forschung, Therapie und Bekämpfung der Mukoviszidose sowie für die Behandlung Jugendlicher, die an dieser erblichen Stoffwechselerkrankung leiden. Die Spende soll zu diesem Zweck dem Clemenshospital Münster zugutekommen. Irmgard und Egbert bedankten sich herzlichst für den zugedachten Spendenbetrag.

Auch die Jugendfeuerwehr Vreden, als Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Vreden, zeigte sich dankbar über die großzügige Spende zur Unterstützung des Ehrenamtes. 31 Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren sind aktuell bei der Jugendfeuerwehr Vreden aktiv und werden so bereits in jungen Jahren an die Arbeit der Feuerwehr herangeführt. Dabei geht es neben den feuerwehrtechnischen Themen aber auch immer um Bereiche der Jugendarbeit. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie über ein Jahr keine Jugendarbeit und keine Übungsabende für die Jugendfeuerwehr möglich waren, soll der Betrag für Aktivitäten und Aktionen mit den Jugendlichen genutzt werden.

Daher in diesem Rahmen nochmal ein herzliches DANKE an die Betreiber des Windparks Köckelwick & Ammeloe!

Veröffentlicht in Allgemein