Einsatz: Feuer

Datum: 09/06/2023 um 15:59 Uhr
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Köckelwick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1, Florian-Vreden-1-MTF-2
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 09.06.2023 um 15:59 wurde der Löschzug Vreden mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Waldstück in die Bauernschaft Köckelwick alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass es in einem Waldstück auf einer Fläche von 20x30m im Unterholz brannte. Sofort gingen mehrere Trupps mittels D-Rohren und Feuerpatschen zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und die Fläche wurde mittels C-Rohr stark gewässert. Zusätzlich wurde die Drohne eingesetzt, um die Umgebung auf Glutnester zu kontrollieren. Die Wärmebildkamera zeigte keine Auffälligkeiten und die Feuerwehr konnte nach ca. 3 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.