Zum Inhalt springen →

Einsatz: Ausgelaufene Betriebsmittel nach Verkehrsunfall

Datum: 13/10/2016 um 16:57 Uhr
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Dauer: 48 Minuten
Einsatzart: Kleineinsatz > Ölspur_klein
Einsatzort: Bahnhofstraße
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken


Einsatzbericht:

Am Abend des 13.10.2016 um 16:57 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Ölspur_klein“ zu einem Kreisverkehr an der Bahnhofstraße alarmiert. Dort war es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gekommen. Beim befahren des Kreisverkehrs stürzte der Motorradfahrer, wobei das Motorrad beschädigt wurde. Hierdurch kam es zu einem Austritt von Motoröl. Das Öl wurde durch die Einsatzkräfte mittels Bindemittel abgestreut und anschließend aufgenommen. Der Motorradfahrer blieb unverletzt. Der Löschzug Vreden-Stadt war mit zwei Fahrzeugen und ca. sieben Personen vor Ort.

Veröffentlicht in Einsatzberichte