Einsatz: Feuer

Datum: 20/07/2018 um 16:29 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Doemern
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1, Florian-Vreden-1-RW1-1, Florian-Vreden-1-MTF-1, Florian-Vreden-1-MTF-2
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 20.07.2018 um 16:29 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zu einem Feldbrand nach Doemern alarmiert. Zeitgleich lief bei der Leitstelle des Kreises Borken auch eine Brandmeldeanlage aus Vreden auf. Daher wurde der Löschzug Vreden-Stadt und eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe nachalarmiert. Sieben Fahrzeuge des Löschzuges Vreden-Stadt machten sich unverzüglich auf den Weg zum Feldbrand nach Doemern. Nachdem die zwei weiteren Einsatzstellen abgearbeitet war, wurden alle Fahrzeuge an dieser Einsatzstelle eingesetzt. Vor Ort brannten ca. 2 Hektar eines  abgeernteter Acker. Die Feuerwehr nahm vier C-Rohr und Feuerpatschen vor, um eine Ausbreitung zu verhindern. Auch ein Trupp unter schwerem Atemschutz wurde eingesetzt. Mit Hilfe eines vorsorglich bereitstehenden Güllefasses, konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Abschließend wurde das Brandgut vom Landwirt untergegrubbert.