Einsatz: Feuer

Datum: 24/09/2018 um 21:39 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Rekken
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1, Florian-Vreden-2-LF8-1
Weitere Kräfte: Brandweer Haaksbergen, Niederländische Polizei

Am Abend des 24.09.2018 um 21:39 Uhr wurde der Löschzug Ammeloe mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Einfamilienhaus nach Rekken in die Niederlande alarmiert. Die Alarmierung erfolgte zusätzlich zu den Kräften der Brandweer Haaksbergen. Am Einsatzort eingetroffen hatten die Kräfte aus Haaksbergen bereits mit der Erkundung begonnen. Die Einsatzkräfte aus Ammeloe blieben zunächst in Bereitstellung. Durch die Erkundung konnte ein kleinerer Brand im Kamin des Einfamilienhauses festgestellt werden. Das betroffene Rohr des Kamins wurde durch die niederländischen Einsatzkräfte entfernt und nach draußen transportiert. Nachdem die erste Gefahr somit gebannt war und die Lage schnell unter Kontrolle gebracht wurde, konnte der Löschzug Ammeloe die Einsatzstelle wieder verlassen.