Einsatz: Feuer

Datum: 26/01/2017 um 13:05 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Gutenbergstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Im Mittag des 26.01.2017 um 13:05 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem kunststoffverarbeitendem Betrieb auf die Gutenbergstraße alarmiert. Vor Ort war es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der Absauganlage gekommen. Aufgrund der anzunehmenden Schadenslage wurde eine zweite Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt nachalarmiert. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort ins Gebäude  vor und löschte den Brand mittels CO2-Löscher. Anschließend wurde die Anlage mit Hilfe von Mitarbeiter geöffnet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um alle Glutnester löschen können.