Einsatz: Feuer_klein

Datum: 25/01/2017 um 05:09 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Rentmeisterkamp
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

In der Nacht des 25.01.2017 um 05:09 wurde eine Gruppe des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_klein“ auf den Rentmeisterskamp alarmiert. In einem Werkraum im Obergeschoss eines Wohnhauses war es aus bislang ungeklärter Urasche zu einem Brand der Elektrik gekommen. Die Bewohner konnten die Flammen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging in den Werkraum vor und kontrollierte den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera. Aufgrund der noch messbaren Temperaturen wurde die Vertäfelung geöffnet und die Isolierung entfernt, so konnten auch die letzten Glutnester beseitigt werden.