Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 23/01/2017 um 04:16 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-TLF3000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

In der Nacht vom 23.01.2017 um 04:16 Uhr wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ (Brandmeldeanlage) zu einem Betrieb auf den Südlohner Diek alarmiert. Vor Ort hatte ein Melder der Brandmeldeanlage aufgrund eines „Petan-Alarms“ ausgelöst. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, wurde sofort mit der Erkundung begonnen. Als der betroffene Melder mit Hilfe von Mitarbeitern gefunden wurde, konnte Entwarnung gegeben werden. Es konnten keine austretenden Gase und somit auch keine weitere Gefahr festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.