Einsatz: Feuer

Datum: 01/09/2020 um 03:09 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Bahnhofstraße
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 01.09.2020 um 03:09 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einer Tankstelle auf der Bahnhofstraße alarmiert. Infolge einer Geldautomatensprengung kam es im Verkaufraum zu einem Entstehungsbrand. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das gesamte Gebäude verraucht und Feuerschein sichtbar. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Dort fand dieser zwei Gasflaschen vor, die zur weiteren Kühlung ins Freie verbracht wurden. Nach Beendigung der Löscharbeiten und der Kontrolle des gesamten Gebäudes mittels Wärmebildkamera wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet, um die Räumlichkeiten vom Brandrauch zu befreien. Nach. ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Fahrzeuge am Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden.