Einsatz: Feuer

Datum: 30/07/2021 um 05:25 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Windmühlentor
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF-KatS-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken, Rettungsdienst Kreis Borken

Am 30.07.2021 um 05:25 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Wohnhaus zum Windmühlentor alarmiert. Auf einem Balkon war aus bislang ungeklärter Ursache eine Blumenkübel in Brand geraten. Die Bewohner konnten die Flammen glücklicherweise bereits vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Die Einsatzkräfte brachten das Brandgut vom Balkon auf die Straße und löschten letzte Glutnester ab. Desweiteren wurden der Balkon und die angrenzenden Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Hier gab es keine Feststellung, sodass eine Brandausbreitung ausgeschlossen werden konnte. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Fahrzeuge am Gerätehaus wieder einsatzbereit gemacht werden.