Einsatz: Feuer_klein

Datum: 29/08/2019 um 00:48 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Ellewick
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1

In der Nacht des 29.08.2019 um 00:48 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe mit dem Stichwort „Feuer_klein“ in den Außenbereich von Ellewick alarmiert. Vermutlich durch einen Blitzeinschlag kam es zu einem Feuer an zwei Telefonmasten. Die Einsatzkräfte löschten die Brandstellen mit einem C-Strahlrohr ab und kontrollierten im Anschluss mittels Wärmebildkamera den Bereich. Außerdem wurden in zwei anliegenden Wohnhäusern die Telefonanschlüsse kontrolliert, um auszuschließen, dass sich durch den Blitzeinschlag auch dort ein Brand entwickeln konnte. Da keine Feststellungen gemacht wurden, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.