Einsatz: Feuer (Kreisbereitschaft Mitte)

Datum: 16/04/2019 um 04:55 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer
Einsatzort: Velen
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-LF10-1

In der Nacht vom 16.04.2019 wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Vreden mit dem Stichwort „Feuer (Kreisbereitschaft Mitte)“ zu Ihren Gerätehäusern alarmiert. Bereits am Abend des 15.04.2019 gegen 22:00 Uhr kam es in Velen zu einem größeren Brandereignis auf dem Betriebshof eines Recyclingbetriebes. Um die erschöpften Einsatzkräfte der Feuerwehr Velen abzulösen, wurde um 04:55 Uhr die sogenannte Kreisbereitschaft Mitte alarmiert. Neben uns sind die Freiwilligen Feuerwehren Gescher, Stadtlohn, Südlohn und Velen hier beteiligt. Zudem wurden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Raesfeld alarmiert, um die bereits im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Velen zu ersetzen. 9 Einsatzkräfte (6 aus dem Löschzug Vreden-Stadt, 3 aus dem Löschzug Ammeloe) mit einem Fahrzeug unterstützten in Velen die Nachlösch- sowie Aufräumarbeiten.