Einsatz: Feuer_klein

Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger, Niederländischer Meldeempfänger
Einsatzart: Feuer > Feuer_klein
Einsatzort: Rekken
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-MTF-1, Florian-Vreden-2-HLF-20-1, Florian-Vreden-2-LF-20-1
Weitere Kräfte: Brandweer Haaksbergen, Niederländische Polizei, Niederländischer Rettungsdienst

Am 16.04.2019 um 01:52 Uhr wurde eine Gruppe des Löschzuges Ammeloe in das niederländische Grenzgebiet Rekken mit dem Stichwort „Feuer_klein“ zum Trajectum alarmiert. Vor Ort hatte ein Bewohner in seiner Zelle Kleidungsstücke in Brand gesetzt. Die Brandweer Haaksbergen war bei Eintreffen bereits vor Ort und hat Löschmaßnahmen in die Wege geleitet. Die deutschen Einsatzkräfte setzten einen Elektrolüfter ein, damit die Verrauchung beseitigt werden konnte. Nach Freimessen auf Schadstoffe konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Zellen.