Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 09/05/2022 um 22:54 Uhr
Einsatzart: Feuer > Feuer_BMA
Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1, Florian-Vreden-1-MTF-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 09.05.2022 um 22:54 wurde der Löschzug Vreden-Stadt mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ zu einem Betrieb auf den Südlohner Diek alarmiert. Vor Ort war aus bislang ungeklärter Ursache eine Filterkassette innerhalb einer Schweißschutz-Absaugung in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Mitarbeiter die Kassette bereits ins Freie gebracht und erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr löschte den Brand mittels eines C-Rohres. Aufgrund einer deutlichen Verrauchung der Halle wurde parallel Lüftungsmaßnahmen eingeleitet und die Absauganlage mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.