Einsatz: Feuer_BMA

Datum: 12/10/2022 um 20:38 Uhr
Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-1-ELW-1-1, Florian-Vreden-1-HLF20-1, Florian-Vreden-1-DLK-23-01, Florian-Vreden-1-TLF4000-1, Florian-Vreden-1-LF10-1
Weitere Kräfte: Polizei Kreis Borken

Am 12.10.2022 um 20:38 wurde der Löschzug Vreden-Stadt zu einer Brandmeldeanlage bei einem metallverarbeitendem Betrieb auf dem Südlohner Diek alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Schwelbrand in einer Absauganlage. Die automatische Löschanlage innerhalb der Absaugung hatte bei Eintreffen bereits ausgelöst. Die Anlage wurde gemeinsam mit der bertiebsangehörigen Instandhaltung demontiert, um auch an letzte Glutnester zu kommen. Anschließend wurde das Absauggut in einem Container nach draußen verbracht, um auch dieses nochmal abzulöschen. Nach ausgiebiger Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Betrieb übergeben.