Einsatz: Feuer_BMA

Einsatzort: Südlohner Diek
Fahrzeuge: Florian-Vreden-2-LF8-1, Florian-Vreden-1-GWL2-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr Stadtlohn, Polizei Kreis Borken

Noch während der laufenden Einsätze (Großbrand Lünten-Nork, Feuer Middelwegg) wurde der Löschzug Vreden-Stadt erneut alarmiert. Diesmal mit dem Stichwort „Feuer_BMA“ (Brandmeldeanlage) zu einem Betrieb auf den Südlohner Diek. Erneut wurden Kräfte aus dem Großbrand in Lünten-Nork losgelöst um nach Vreden auszurücken. Die Einsatzkräfte aus Stadtlohn waren zu diesem Zeitpunkt noch auf der Anfahrt zum Einsatzort Middelwegg und wurden kurzerhand umgeleitet zur ausgelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte nach einer ersten Erkundung Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage hatte lediglich aufgrund von aufgewirbeltem Staub ausgelöst. Ein weiteres Eingreifen war daher nicht erforderlich. Die Kräfte aus Stadtlohn konnten sich anschließend auf dem Weg zur Einsatzstelle Middelwegg machen. Die Vredener Einsatzkräfte fuhren zurück zur Einsatzstelle nach Lünten-Nork.