Einsatz: Feuer_gross

Einsatzart: Feuer > Feuer_groß
Einsatzort: Zwillbrock
Fahrzeuge: Ammeloe, Vreden-Stadt
Weitere Kräfte: Brandweer Eibergen, Polizei Kreis Borken, SVS Versorgungsbetriebe

Am 07.07.2023 um 17:22 wurden beide Löschzüge der Feuerwehr Vreden mit dem Stichwort „Feuer“ zu einem Feld in Zwillbrock alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle auf Wehralarm „Feuer_gross“ erhöht.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein großer Teil des Feldes in Brand und drohte auf ein angrenzendes Waldgebiet überzugreifen. Das Feuer konnte schließlich auf den Bereich des Feldes reduziert und abgelöscht werden. Zum Einsatz kamen hierbei neben C- Strahlrohren auch Rücksäcke spezialisiert auf Vegetations- und Flächenbrände, um den Brand von allen Seiten bestmöglich zu bekämpfen und so die Fläche einzudämmen. Großer Dank gilt den Landwirten, welche mit Grubbern, Pflügen, Güllefässern etc. tatkräftig mithalfen.